Museen Ausstellungen Schiffsrundfahrten

Historischer Hafen ist am  „Tag des offenen Denkmals“ mit dabei !

14.09.2014 11:00 - 16:00 Uhr

Der Verein „Historischer Hafen Brandenburg an der Havel“ öffnet auch in diesem Jahr zum Tag des offenen Denkmals am 14. September von 11.00 - 16.00 Uhr seine Pforten. Brandenburger und ihre Gäste sind herzlich zur Besichtigung historischer Schiffe am am Salzhofufer eingeladen. Neben dem Vereinsschiff „Lina Marie“, ein Fischtransporter (Baujahr 1901), werden auch der Dampfschlepper „Nordstern“ der Nordsternreederei (Baujahr 1902) zu sehen sein. Jede volle Stunde findet im Salon der „Nordstern“ ein Vortrag über die Wiemann-Werft statt. Im Maschinenraum wird die Funktionsweise einer Dampfmaschine erläutert.
Selbstverständlich stehen wieder Kurzfahrten mit den vereinseigenen Schiffen auf dem Programm. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee, Kuchen und gegrillten Würsten gesorgt.

Veranstaltungsort:

Salzhofufer, Am Salzhof